Herzlich Willkommen
Das ist die Internet-Seite von Oberhaching.Oberhaching ist eine Stadt in Ober-Bayern.
Oberhaching gehört zum Landkreis München.
In Oberhaching leben ungefähr 14-Tausend Menschen.
Die Stadt München ist nicht weit weg.
Trotzdem ist Oberhaching ein ruhiger Wohnort.
Die Menschen leben gerne in Oberhaching.
Vereine in Oberhaching
Viele Menschen in Oberhaching arbeiten freiwillig in Vereinen mit.Und sie setzen sich für ihre Mit-Menschen und für die Stadt ein.
Zum Beispiel gibt es in Oberhaching:
- 2 Feuer-Wehren
- ein Jugend-Rot-Kreuz.
Da helfen Jugendliche mit, wenn es einen Notfall gibt.
Zum Beispiel wenn jemand einen Unfall hat.
Oder wenn jemand ins Krankenhaus muss. - Sport-Vereine
- Kultur-Vereine
Da machen sie zum Beispiel Musik.
Oder sie organisieren Veranstaltungen.
Oder sie machen Theater. - Sozial-Vereine
Da helfen sie anderen Menschen. - Alle Vereine finden Sie auf dieser Seite.
Die Seite ist in schwerer Sprache.
Wo kann man lernen in Oberhaching?
In Oberhaching gibt es- ein Gymnasium,
- zwei Grundschulen,
- eine Mittel-Schule
- eine Wirtschafts-Schule
- eine Volkshoch-Schule.
Das ist eine Schule für Erwachsene.
Dort können Sie verschiedene Kurse machen.
Und viele Sachen lernen. - Hier finden Sie alle Schulen von Oberhaching.
Diese Seite ist in schwerer Sprache. - In Oberhaching gibt es auch eine Bücherei.
Da kann man Bücher ausleihen.
Wie ist das Leben in Oberhaching?
Die Menschen leben gerne in Oberhaching.- Weil Oberhaching in der Nähe von München ist.
- Weil Oberhaching keine Groß-Stadt ist wie München.
Aber trotzdem selbstständig.
Wir möchten,
dass Oberhaching so schön bleibt.
Wir möchten uns einsetzen,
dass die Menschen gerne in Oberhaching leben.