Oberhaching steigt auf!

„Oberhaching steigt auf!“ lautet das Motto der Gemeinde für MEHR Rad und WENIGER Auto!

Button Mit dem Rad ins Bad"Mit dem Rad ins Bad"

Der Slogan bringt die Oberhachinger Radverkehrspolitik auf den Punkt. Statt teure, oft ungenutzte Pkw-Stellplätze rund um das Further Naturbad zu errichten, baute die Gemeinde großzügige Fahrradabstellplätze. Ein Luftpumpen- und Werkzeugservice des Bades ergänzt dieses Angebot.


Kampagne "Nur mal kurz .... "

Eine plakative Kampagne aus 9 Großflächenmotoven, die noch mehr Bürger*innen zum Radfahren auf Kurzstrecken einladen will.

Radkampagne_die-Kinder-holen

Radkampagne_ins-GrueneRadkampagne_zum-Bad

Radkampagne_zum-BaeckerRadkampagne_zum-MetzgerRadkampagne_zum-BolzplatzRadkampagne_am-Stau-vorbeiRadkampagne_ins-BueroRadlkampagne nur mal kurz zur Bibliothek

Rücksicht kommt an!

Mehr Rücksichtnahme ist von uns allen gefragt!

Banner zur Förderung der gegenseitigen Rücksicht im Straßenverkehr

Rücksicht und Abstand

Autos müssen beim Überholen von Radfahrern einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern wahren - außerorts beträgt er verpflichtend zwei Meter.

Abstand Radl und Auto Radkampagne