Begrüßung in Leichter Sprache

Herzlich Willkommen

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Oberhaching.
Ober­ha­ching ist eine Ge­mein­de im Land-​kreis Mün­chen.

In Oberhaching können Familien gut wohnen.
Der Ort ist ruhig und hat eine gute Verkehrs-​anbindung nach Mün­chen.

In Ober­ha­ching gibt es:
  • 2 frei-willige Feuer-wehren
  • Jugend-rotkreuz
  • Sport-vereine
  • Kultur-vereine
  • Sozial-vereine
  • 1 Gymnasium
  • Grund-schulen
  • 1 Mittel-schule
  • 1 Wirtschafts-schule
  • 1 Volkshoch-schule
In Ober­ha­ching gibt es auch eine Gemeinde-​bücherei.

Die Men­schen woh­nen gerne in Ober­ha­ching.
Ober­ha­ching ist länd­lich und eigen-​ständig.

Besuchen Sie uns in Oberhaching!