Veranstaltung

Emmaausgang

Mo., 1. April 2024
13:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der Emmausgang ist ein Ausflug für die ganze Familie von Jung bis Alt, und wir freuen uns stets auf Gäste, die uns schon kennen oder einmal kennenlernen möchten.
Beschreibung
^
Beschreibung

Einladung der Kolpingsfamilie an alle zum Emmausgang

Der diesjährige Emmausgang unserer Kolpingsfamilie am Ostermontag, den 1. April 2024, führt uns von Großhelfendorf nach Kleinhelfendorf zur Emmeramskapelle.

Der Legende nach wurde 652 n. Chr. der Hl. Emmeram auf dem Weg nach Rom von seinen Peinigern gefoltert und getötet. Um 722 n. Chr. baute man am Tatort eine kleine Holzkapelle zu seinem Gedächtnis. Im Jahre 1752 wurde die Holzkapelle durch eine Kirche aus Stein ersetzt, die mehrmals erweitert und verschönert wurde, sodass wir heute ein sehenswertes Kirchlein vorfinden.

Abfahrt ist wieder um 13:00 Uhr am S-Bahnhof Deisenhofen am westlichen Parkplatz. Fahrgemeinschaften sind möglich.

Nach unserem Gang zur Emmeramskapelle kehren wir anschließend noch vor Ort ein und stärken uns in geselliger Runde.

Der Emmausgang ist ein Ausflug für die ganze Familie von Jung bis Alt, und wir freuen uns stets auf Gäste, die uns schon kennen oder kennenlernen möchten.

Rückfragen an Adolf Schlossnikel, Tel. 6132955

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist für Senioren (besonders gut) geeignet
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken