Veranstaltung

Kino im Bibliothekssaal: Lassie – Ein neues Abenteuer

Mo., 15. April 2024
16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit



Beschreibung
^
Beschreibung

VVK-Start: 22.02.2024, um 17 Uhr online und bei allen Vorverkaufsstellen.

Kino in der Bibliothek
Lassie – Ein neues Abenteuer

Flo freut sich schon riesig darauf, die Sommerferien mit seinem Hund Lassie bei Tante Cosima in Südtirol zu verbringen. Dort lernt er auch Cosimas Pflegekinder Kleo und Henri kennen. Dass die kommenden Wochen alles andere als langweilig werden, dafür sorgt eine gemeine Verbrecherbande,
die in der Gegend Rassehunde stiehlt, um sie zu verkaufen. Als auch Cosimas Hund Pippa entführt wird, unternehmen Flo, Kleo und Henri alles, um sie wiederzufinden und die Bande zu stellen. Und auch Lassie lässt nichts unversucht, um Pippa aus den Fängen der Entführer zu befreien.
Mit „Lassie – Ein neues Abenteuer“ kehrt die wohl berühmteste Collie-Hündin der Welt zurück auf die große Leinwand. Auch 80 Jahre nach dem ersten Kinodebüt hat Lassies neuestes Abenteuer nichts an Kinozauber eingebüßt und wartet mit allem auf, „was ein Kinderfilm braucht: Humor, Spannung, Abenteuer. Und dazu eine zeitlos begeisternde, tierisch gute Hauptdarstellerin. Dieser Film lohnt sich für die ganze Familie - Pfote drauf! Prädikat besonders wertvoll“ (Deutsche Filmbewertung).
Deutschland 2023, 92 Min., FSK: 0.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten

€ 3,50

Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist für Senioren (besonders gut) geeignet
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken