Veranstaltung

Einladung zum Malen wie Gerhard Richter mit Yo Franklin für Anfänger und Fortgeschrittene

Mo., 20. März 2023
16:00-20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung

Gerhard Richter ist einer der bedeutendsten, teuersten, noch lebenden Künstler. Sein Œuvre umfasst Fotografie, übermalte Fotografie, Aquarell, Realismus und Abstraktion. Letzterer wollen wir uns in diesem Kurs zuwenden und staunen, wie sich hochwertige Ölfarbe zu einem abstrakten Gemälde im Stil von Gerhard Richter verarbeiten lässt.
Diese Gemälde, die dem abstrakten Expressionismus zugeordnet werden können, gestaltet Richter mit einem Rakel und Ölfarbe auf der Leinwand.  Gerhard Richter sieht die Abstraktion als Verfahren, die Malerei in ihren Möglichkeiten neu zu bewerten. Die aufgetragene Farbe wird in vielen Schichten auf- und auch abgetragen. Aspekte wie Bildaufbau und Farbharmonie vermittelt die Dozentin ehe es an das Werk geht.
Was brauchen wir? Natürlich Lust und gute Laune, aber auch etwas Mut. Die Ölfarben, Pigmente und Leinöl und Spachtel/Rakel bringt die Dozentin mit. Leinwände können bei der Dozentin bestellt oder selbst mitgebracht werden.

mail(at)yo-franklin.de oder 0172 8922340

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Treffpunkt
^
Treffpunkt

Mittelschule, Kastanienallee 18; Zeichensaal EG 17

Kosten
^
Kosten

73 €

Hinweise
^
Hinweise

Anmeldung erforderlich!


Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken