Veranstaltung

Mittenwalder Höhenweg, Anstieg über die Brunnsteinhütte

Sa., 28. September 2019
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vom Parkplatz der Karwendelbahn aus startend geht es südlich durch das Tal, vorbei an zahlreichen Stadln, auf schattigem Wanderweg zur bewirteten Brunnsteinhütte.
Beschreibung
^
Beschreibung
Von hier folgen wir den Serpentinen bis zum Sattel zwischen Kirchlespitze und Rotwandspitze. Wir biegen ab, um nach wenigen Höhenmeter den Klettersteig zu erreichen. Beim Einstieg in den Klettersteig haben wir bereits 1300 Hm hinter uns gebracht und folgen nun dem (meist) gesicherten Klettersteig. Nach Überschreitung von mehreren kleinen Gipfel nach 2,5-3 Stunden die Bergstation der Karwendelbahn erreicht. Wer noch Lust und Kraft hat, kann zur westlichen Karwendelspitze aufsteigen. Der Abstieg führt uns vorbei an der Mittenwalder Hütte zurück zum Parkplatz. Optional kann die Bahn genutzt werden.
Klettersteig, Rukwid Tobias (0174 9614774, tobiasrukwid(at)gmail.com
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Mittenwald
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken