Neues aus Oberhaching

Versteigerung des alten Wasserhauses des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Endlhauser Gruppe


Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Endlhauser Gruppe veräußert das alte Wasserhaus in Egling gegen Höchstgebot.

Das Grundstück (Flur-Nr. 178/2 Gemarkung Egling) hat eine Fläche von 370 m² und befindet sich im Außenbereich. Es besteht kein Baurecht und auch keine Aussicht auf eine baurechtliche Entwicklung. Das Grundstück liegt im vorläufig gesicherten Überschwemmungsbereich des Moosbachs. Das Gebäude ist sanierungsbedürftig und kann nur im Rahmen eines privilegierten Vorhabens gem. § 35 BauGB genutzt werden. Bauliche Maßnahmen erfordern eine wasserrechtliche Genehmigung durch das Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen.

Das Grundstück kann bei Interesse nach Terminvereinbarung besichtigt werden.

Standort altes Wasserhaus Zweckverband Endlhauser Gruppe

Wasserleitungsrecht

Über das Grundstück verläuft eine Wasserleitung des Zweckverbandes, die im Rahmen der Veräußerung im Grundbuch dinglich gesichert wird. Das Wasserleitungsrecht ist zu übernehmen.

Gebote

Gebotsabgaben sind ab dem 01.04.2024 möglich. Das Kaufpreisgebot muss in schriftlicher Form bis spätestens Dienstag, den 14. Mai 2024 16.00 Uhr auf dem Postweg (Zweckverband zur Wasserversorgung der Endlhauser Gruppe, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching) oder im Rathaus Oberhaching (Alpenstraße 11, 82041 Oberhaching) in der Pforte, Zi. Nr. E. 17 oder im 2. Stock, Zimmer 2.11 im verschlossenen Kuvert abgegeben werden. Auf dem verschlossenen Kuvert ist deutlich sichtbar der Vermerk „Nicht Öffnen - Bieterverfahren Altes Wasserhaus“ anzubringen.

Zuschlag / Beurkundung / Nebenkosten

Zum Zustandekommen des Rechtsgeschäfts ist eine Annahme des Gebotes durch die Verbandsversammlung und eine notarielle Beurkundung erforderlich. Ein Anspruch auf Annahme des Angebots durch die Verbandsversammlung besteht nicht.

Die Nebenkosten des Grunderwerbs (notarielle Beurkundung, Grundbucheintragung, Grunderwerbssteuer, Vermessung) sind vom Käufer zu tragen.

Ansprechpartner

Für Rückfragen zum Bieterverfahren steht Ihnen Herr Leininger, Tel. 08961377-129 zur Verfügung.