Neues aus Oberhaching

Fotoausstellung „Oberhaching gemeinsam“


Fotoausstellung „Oberhaching gemeinsam“

„Inklusion fängt in unseren Köpfen an!“ Viele Menschen kennen den Begriff INKLUSION zwar, aber können ihn nicht mit konkreten Inhalten füllen. Um mehr Bewusstsein für dieses Thema zu schaffen, hat sich die Gemeinde Oberhaching sich für das Jahr 2022 vorgenommen, Mitmenschen mit Behinderungen bzw. Einschränkungen besonders in den Blick zu nehmen. So wurden unter dem Motto „Oberhaching gemeinsam“ zum einen die persönlichen Geschichten von sechs „Botschafterinnen und Botschaftern“ in den vergangenen Ausgaben der Kyberg Nachrichten erzählt und zum anderen wird im Monat Juli eine Plakatkampagne aus 6 Großflächenbannern im Ort zu sehen sein.

Endlich darf nun auch die dazu entwickelte Fotoausstellung stattfinden, die Corona-bedingt verschoben werden musste. Das Fototeam Mair & Lohr hat dafür Menschen aus unserer Gemeinde abgelichtet.

Die Ausstellung ist ab 06. Juli bis einschließlich 29. Juli 2022 zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.