Für Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Unternehmen

Wir als Gemeinde möchten die weiterführenden Schulen und die Unternehmen im Ort näher zusammenbringen und die Zusammenarbeit im Hinblick auf Praktikaplätze stärken. Denn - egal ob Pflicht oder freiwillig - ein Praktikum ist für Schüler und Betriebe die beste Möglichkeit sich kennenzulernen.

Sprungbrett Bayern ist die Online-Praktikumsbörse für Schülerinnen und Schüler aller Schularten in Bayern. Auf der Seite finden Jugendliche aktuelle Praktikumsangebote aus allen Branchen und können sich hierüber direkt bei den Firmen ihrer Wahl bewerben.

Über ihre Praktikumsangebote und ihr Firmenprofil auf www.sprungbrett-bayern.de erreichen Unternehmen potenzielle Praktikanten.

Sprungbrett Bayern unterstützt zudem Eltern und Lehrer mit einer breiten Palette an Informationen und Materialien zu den Themen Bewerbung und Beruf.

Projektträger ist SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern ist ein bayernweites Netzwerk aus rund 100 regionalen Arbeitskreisen, in denen sich Lehrer und Führungskräfte aus Unternehmen ehrenamtlich engagieren. Ziel der Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT ist es, Brücken zu schlagen zwischen den Namensgebern, um jungen Menschen Wege in die berufliche Zukunft aufzuzeigen.

Sprungbrett bayern wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie von bayme vbm – die bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände gefördert.

Dein direkter Weg zum Praktikum:

Sprungbrett Bayern