Online-Bürgerserviceportal

Im Rah­men des Bür­ger­ser­vice-Por­tals ha­ben Sie die Mög­lich­keit, An­trä­ge an die Ge­mein­de Ober­ha­ching on­line zu er­fas­sen und di­rekt an die be­ar­bei­ten­de Stel­le zur wei­te­ren Be­ar­bei­tung wei­ter­zu­lei­ten. Noch sind die an­ge­bo­te­nen On­line-Dienst­leis­tun­gen über­schau­bar. Das ge­meind­li­che eGo­vern­ment-An­ge­bot wird in den nächs­ten Mo­na­ten suk­zes­si­ve aus­ge­baut, so­weit die ver­wal­tungs­in­ter­nen und recht­li­chen Vor­aus­set­zun­gen ge­schaf­fen sind.

Sie kön­nen im Bür­ger­ser­vice-Por­tal auch ein Bür­ger­kon­to ein­rich­ten. Dies kön­nen Sie ent­we­der mit Ih­rem neu­en Per­so­nal­aus­weis tun oder mit ei­nem Be­nut­zer­na­men und ei­nem Pass­wort. Nach Ein­rich­tung des Bür­ger­kon­tos wer­den die bei ei­ner Nut­zung not­wen­di­gen per­sön­li­chen Da­ten kom­for­ta­bel aus Ih­rem Bür­ger­kon­to über­nom­men. Da­mit spa­ren Sie Zeit und er­leich­tern uns die Be­ar­bei­tung Ih­res An­trags.

Wenn Sie Fra­gen zur Be­nut­zung des Bür­ger­ser­vice-Por­tals ha­ben oder Hil­fe beim Aus­fül­len der For­mu­la­re be­nö­ti­gen, kon­tak­tie­ren Sie bit­te un­ser Bür­ger­bü­ro (089/61377 - 213). Wir hel­fen Ih­nen ger­ne wei­ter.

Bür­ger­ser­vice­por­tal