Kinder und Jugend

 Kinderbildung und Kinderbetreuung sind der Gemeinde Oberhaching ein großes Anliegen.

Um die Betreuungssituation weiter zu verbessern, baut die Gemeinde seit Jahren das Angebot der Kinderbetreuung massiv aus. Aktuell werden zwei weitere Einrichtungen geplant. Doch der nur schwer abschätzbare Zuzug junger Familien lässt es kaum zu, die Nachfrage und das Angebot an Plätzen dauerhaft ins Gleichgewicht zu bringen. Das Ziel als solches aber bleibt!



Das breite Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen, der  Jugendtreff A12, die Schulsozialarbeit, aber auch und gerade die Angebote der Kirchen und der örtlichen Vereine lassen für junge Oberhachinger kaum Wünsche offen.

Die folgenden Seiten machen deutlich, wie breit und bunt die Angebote für die Kinder und Jugendlichen in Oberhaching sind. Das Motto kann nur lauten: "Mitmachen und dabei sein!"

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK