Kindertagesstätte Villa Kunterbunt

Krippe | Kindergarten 

Die Villa Kunterbunt liegt im Ortsteil Deisenhofen im Wohngebiet "Am Forstanger". Ein großer Garten mit altem Baumbestand erstreckt sich rund um die Kindertagesstätte und lädt zum naturnahen Spielen und Erleben ein.

Kinderkrippe

Die Kinder kommen als junge, aber bereits in vielfältiger Weise kompetente Menschen zu uns in die die Kinderkrippe. Wir nehmen die Kinder in ihrer Vielfalt wahr und begleiten sie einfühlsam in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt. Die Kinder bauen beim Lernen mit „Herz, Hand und Verstand“ in vertrauter, umsorgter Atmosphäre die elementaren Lebenskompetenzen aus. Durch die kleinkindgerechte Förderung entwickeln die Kinder sich ganzheitlich in ihrer Persönlichkeit weiter.

Kindergarten

​Als junge, aber bereits in vielfältiger Weise kompetente Menschen kommen die Kinder zu uns in den Kindergarten. Wir nehmen die Kinder in ihrer Vielfalt wahr und begleiten sie durch wertschätzendes pädagogisches Handeln in ihrer Auseinandersetzung mit der Umwelt. So können sie ihr eigenes positives Lebenskonzept entwickeln.

Beim Lernen mit „Herz, Hand und Verstand“ bauen die Kinder elementare Lebenskompetenzen aus. Wir bieten hierfür eine Lern- und Lebensatmosphäre an, in der jedes Kind Freude, Vertrauen und Geborgenheit erfahren und erleben kann. Über die besondere Förderung in den Bereichen Bewegung, Musik, Sprache und Kreativität entwickeln
die Kinder sich ganzheitlich in ihrer Persönlichkeit weiter.

Öffnungszeiten Kindertagesstätte
Montag - Donnerstag 07:30 - 17:00 Uhr
Freitag 07:30 - 16:00 Uhr