Verein

Azioni "Ninos Felices" e. V.

Stefanienstraße 2a
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching

Vorsitzende(r):
Herr Enzo Giardino
089 / 613 56 83
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Unser Vereinsname ist Botschaft, Philosophie und Verpflichtung, denn er bedeutet ins Deutsche übersetzt: Aktionen für glückliche Kinder! Der Zweck ist die Förderung von Kindern und kinderreichen Familien auf dem Gebiet der Gesundheit, der Erziehung und der Vermeidung und Beseitigung ebensbedrohlicher Situationen in Ländern der „Dritten Welt“ – insbesondere  er Dominikanischen Republik, einem der ärmsten Länder dieser Erde. Seit der Gründung 2001 blicken wir heute auf eine Erfolgsbilanz mit überzeugenden Ergebnissen zurück. Dazu zählen nicht nur die 58 Patenschaften (Stand: Januar 2008) für Kinder in der Dominikanischen Republik , sondern auch der Bau und die feierliche Eröffnung „unserer“ Schule in San Marco Arriba für über hundert Kinder im Jahr 2004. Unser neuestes Projekt
ist der Bau eines Kinderheims, in dem wir elternlosen Kindern ein Zuhause für ihre Zukunft geben wollen. Hierfür haben wir bereits im Jahr 2005 ein Grundstück erworben und konnten nun im Januar 2008 den Grundstein legen und den Rohbau für das Erdgeschoß bis zur ersten Decke fertig stellen. Unser vorrangiges Ziel ist es, unkompliziert, unbürokratisch und direkt Hilfe zu leisten und die Mittel an
möglichst viele Kinder vor Ort weiterzugeben, um ihre Lebensbedingungen aktuell und für die Zukunft zu verbessern. Alle unsere aktiven Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen gespendete Geld ohne Verwaltungsaufwand auch wirklich dort ankommt, wofür es gedacht ist, denn unser gesetztes Ziel ist es, Kinder glücklich zu machen!

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Azioni "Ninos Felices" e. V.« verantwortlich.