Verein

Katholische Frauengemeinschaft Oberhaching - Deisenhofen

Auf dem Kyberg 18
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching

Vorsitzende(r):
Frau Josefine Leiter
089 / 6134140
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Der Verein wurde 1931 als „Bündnis katholischer Mütter“ gegründet. 1970 wurde er in die „Katholische Frauengemeinschaft“ umbenannt. Zum einen konnte damit auch die neu errichtete Pfarrei St. Bartholomäus in Deisenhofen namentlich miteinbezogen werden, zum anderen wurde somit auch die Mitgliedschaft von ledigen Frauen ermöglicht. Die primäre Aufgabe ist die Vermittlung von christlichen Werten in der Familie. Neben der Teilnahme an regelmäßigen kirchlichen Veranstaltungen unterstützt der Verein auch seine älteren und bedürftigen Mitglieder. Wir feiern Gottesdienste, veranstalten Feiern und Ausflüge und arbeiten bei verschiedenen Einrichtungen mit.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Katholische Frauengemeinschaft Oberhaching - Deisenhofen« verantwortlich.