Veranstaltung

Kundschafter des Friedens - ABGESAGT!

Mi, 11. November 2020
20:00 Uhr

Kino im Bürgersaal
Beschreibung
^
Beschreibung
Kino im Bürgersaal
Kundschafter des Friedens

 
Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären DDR-Top-Spions Jochen Falk (Henry Hübchen) ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern zu begleichen. Als Unterstützung fordert er sein altes Team: den verschrobenen Tüftler Jaecki, den windigen Logistiker Locke und den nicht mehr ganz taufrischen Romeo-Agenten Harry. Begleitet von einer jungen BND-Agentin, wird die Rentner-Gruppe nach Katschekistan eingeschleust. Doch dort ist nichts mehr, wie es einmal war…
"Ost gegen West, jung gegen alt: Die Komödie 'Kundschafter des Friedens' glänzt mit guten Gags und toller Besetzung." (Tagesspiegel) "Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Thomas Thieme und Winfried Glatzeder nutzen ihr Image als Publikumslieblinge und ihre Kenntnis aus dem DDR-Alltag, um ganz unterschiedlichen Zuschauerschichten Vergnügen zu bereiten." (Deutschlandfunk) "Eine Komödie, irgendwo zwischen der 'Olsenbande', 'Ocean's Eleven', 'Space Cowboys' und sämtlichen Geheimagentenparodien der Geschichte." (Welt) "Unwiderstehlich komisch!" (DLF) Deutschland 2017, 93 Min., FSK 12.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
€ 4, erm. € 3
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 61377176
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken