Veranstaltung

Christine Eixenberger: "Fingerspitzenlösung"

Do, 29. Oktober 2020
19:00 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kabarett
Beschreibung
^
Beschreibung
Christine Eixenberger - "Fingerspitzenlösung"
 
Als "komödiantische Nahkampfwaffe" hat sich Christine Eixenberger längst einen Namen gemacht. 2019 erhielt sie den Bayerischen Kabarettpreis in der Sparte "Senkrechtstarter". Die Begründung der Jury: "Jung, strahlend, frech – und dabei sehr bayerisch. In drei Solo-Programmen hat die studierte Grundschullehrerin schon bewiesen, dass sie ebenso hemmungs- wie schonungslos austeilen und bürgerliche Befindlichkeiten aufdecken kann."
In "Fingerspitzenlösung" hält Eixenberger ihre pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft – eine Pausenaufsicht der Extraklasse, die nie außer Acht lässt, wo sie herkommt, wo sie hingeht und wann es 13 Uhr ist. Aber auch Grundschullehrerinnen brauchen mal eine "große Pause", weg von "Lernbelästigungen" jeglicher Art. Ein Wellness-Hotel scheint genau der richtige Ort zu sein, um die Seele baumeln zu lassen. Oder landet Eixenberger hier in einem pädagogischen Piranha-Becken? Wie viel Einmischung ist gut und ab wann wird man zum "Gscheidhaferl", zur Besserwisserin? Ist es gescheiter, gescheit zu sein und lieber mal ein Blatt vor den Mund zu nehmen? Intervenieren oder lieber meditieren? Fingerspitzengefühl oder voll auf die Zwölf? Oder kann man sich nicht einfach mal sagen: "Von mir aus – macht's doch, was ihr wollt's! Mia is wurscht."
Eixenberger, die auch als Schauspielerin Erfolge feiert, u.a. als Hauptdarstellerin in der ZDF-Reihe "Marie fängt Feuer", ist "ein komödiantisches Multitalent." (SZ) "Ein kabarettistisches Feuerwerk!" (Mittelbayerische Zeitung)
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
€ 20, erm. € 15
Vor dem 17.09.2020 gekaufte Karten verlieren ihre Gültigkeit!
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 61377176
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken