Veranstaltung

Open Air: 10 Jahre Kammerorchester Oberhaching (Anmeldung beim Kulturamt erforderlich!)

25-07-2020-E-Open_Air_Kammerorchester
Sa, 25. Juli 2020
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Open Air-Festkonzert
10 Jahre Kammerorchester Oberhaching
Leitung: Gerold Huber
Solisten: Tobias Krieger (Trompete), Michael Meinel (Klarinette)
Anmeldung vorab per E-Mail beim Kulturamt Oberhaching erforderlich


Nachdem im Frühjahr und Sommer 2020 fast alle Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, gibt es zum Abschluss der Oberhachinger Kultursaison doch noch Grund zur Freude: Das Kammerorchester Oberhaching feiert sein zehnjähriges Bestehen unter der Leitung von Gerold Huber mit einem Freiluftkonzert auf dem Hof der Grundschule Oberhaching. Nach W.A. Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ erklingt Georg Philipp Telemanns „Konzert für Trompete und Streicher Nr. 1“. Solist ist der junge und vielseitige Trompeter Tobias Krieger, der das Oberhachinger Publikum schon einmal mit „atemberaubender Virtuosität“ (Münchner Merkur) und „strahlender Brillanz“ (Straubinger Tagblatt) begeisterte. Bei Carl Maria von Webers „Quintett für Klarinette und Streicher“ ist dann mit dem Oberhachinger Michael Meinel „einer der herausregenden Klarinettisten seiner Zunft“ (Münchner Merkur) zu erleben.

Das Publikum wird auf nummerierten Bierbänken platziert. Wegen der Auflagen zum Schutz vor COVID 19 erfolgt die Platzvergabe nach einem speziellen Verfahren: Die Plätze werden vorab personalisiert zugewiesen. Hierfür müssen sich die Konzertbesucher unbedingt per E-Mail beim Kulturamt anmelden (kulturamt@oberhaching.de) und die Anzahl an Personen und Haushalten angeben, die zum Konzert kommen möchten. Ein spontaner Konzertbesuch am Abend ist nicht möglich. Das Kammerorchester spielt das Konzert ohne Pause durch.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Grundschule Oberhaching
Kirchplatz 12
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Pausenhof der Grundschule Oberhaching
Kosten
^
Kosten
Eintritt frei, Spenden willkommen.
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 61377176
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Kammerorchester Oberhaching in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken