Veranstaltung

Sa., 4. März 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Weitere Informationen unter www.alpenverein-gleissental.de
Beschreibung
^

Mit den Skiern am Rucksack radeln wir vom Sägewerk in Krün Richtung Fischbachalm los. Dazu überquert man die Isar und strampelt auf der teilweise kernig steilen Forststraße zur Alm. Oben angelangt, rollt man längs der Forststraße nach Südwesten in den Hundsstall, wo aus dem Sattel auf die Bretter umgestiegen wird.
Nach Überschreiten des Fischbaches wandern wir noch ein Stückchen nach Süden talein zur Talstation der Materialseilbahn und ziehen dann in weiten Kehren den steilen Hang zu den Soiernhäusern hinauf. Vorbei am westlichen der beiden Soiernseen steigen wir nach Westen entweder geradewegs in die Einschartung zwischen Feldernkreuz und Schöttelkarspitze und nach Norden zum Gipfel oder wir erreichen den höchsten Punkt von rechts her, etwa dem Sommerweg folgend. Die Abfahrt folgt dem Anstiegsweg.
Im Gipfelanstieg Hänge mit mindestens 35° Steilheit - sichere Aufstiegs-/ Spitzkehrentechnik erforderlich.

Kombinierte Rad-/Schitour, Mittelschwer, 1300 Hm

Leitung: Tobias Rukwid (0174 964774, tobiasrukwid(at)gmail.com)