Veranstaltung

Theater Zitadelle - "Bei Vollmond spricht man nicht"

Mo., 10. Oktober 2022
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine aufregende Reise durch ein Märchenland - ab 4 Jahren
Beschreibung
^
Beschreibung

Theater Zitadelle - für alle ab 4"
"Bei Vollmond spricht man nicht"

Irgendwie hört der König nie zu. Immer ist er mit regieren beschäftigt oder sagt so wichtige Sätze wie „Kind, mit vollem Mund spricht man nicht“. Und weil er nicht aufpasst, was sich die Menschen um ihn herum wünschen und wovon sie träumen, kriegt er auch nicht mit, dass Prinzessin Lora sich auf eine aufregende Reise macht. Sie trifft Zwerge und Hexen, lernt ein Riesenkind und einen Prinzen kennen, und der Vater am Ende auch seine Tochter.

Anna Wagner-Fregin und Daniel Wagner be-geistern erneut kleine wie große Zuschauer – und wurden 2019 auch für den Ikarus nominiert (Auszeichnung für herausragende Theaterinszenierungen für Kinder und Jugendliche): „Die Tiefe der Figuren, das fabelhafte Spiel, welches die Grenzen zwischen Schau- und Puppenspiel völlig aufhebt, der Witz und die Liebe zum Detail machen das Stück zu einem Muss für alle Puppenspielfans.“ (Ikarus Jury) Dauer: ca. 45  Min.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten

Kinder 4 Euro, Erwachsene 5 Euro

Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken