Veranstaltung

Kino im Bürgersaal - Schmetterlinge im Ohr

Mi., 11. Januar 2023

"Eine originelle, zärtliche und hinreißende Komödie." (Le Parisien)
Beschreibung
^
Beschreibung

Kino im Bürgersaal
Schmetterlinge im Ohr

Antoine ist ein gutaussehender, geschiedener Geschichtslehrer, Anfang fünfzig und ein Meister darin, gewisse Symptome seines Älterwerdens schlicht auszublenden. Er scheint auf nichts und niemanden zu hören - und das aus gutem Grund: Er ist fast taub. Als eines Tages seine von der lauten Geräuschkulisse genervte Nachbarin vor der Tür steht, muss er sich wohl oder übel seinem Problem stellen und besorgt sich ein Hörgerät. Aber nun prasselt alles ungefiltert auf ihn ein. Nur ein einziger Mensch bedrängt ihn nicht: Violette, die kleine Tochter seiner Nachbarin, die seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr spricht…

„Dass man den Unzulänglichkeiten des Lebens auch mit Humor begegnen kann, beweist dieser höchst amüsante Film.“ (NDR) „Mit viel Gefühl verpackt der Filmemacher und Hauptdarsteller Pascal Elbé seine eigenen Erfahrungen in dieser romantischen Komödie voller Charme“ (Bande À Part) und zeigt auf, dass „die Kunst des Zuhörens eher eine Sache des Herzens ist als der Ohren“ (SWR). „Eine zärtliche, originelle und hinreißende romantische Komödie.“ (Le Parisien) Frankreich 2021, 94 Min., FSK 0.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

4 Euro, erm. 3 Euro

Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken