Veranstaltung

Kino im Bürgersaal - Alles in bester Ordnung

Di., 20. Dezember 2022
20:00 Uhr

Feinsinnige Komödie über das Zuviel und Zuwenig
Beschreibung
^
Beschreibung

Kino im Bürgersaal
Alles in bester Ordnung

Marlen (Corinna Harfouch) sammelt leidenschaftlich. Ihre Wohnung ist voller  Erinnerungsstücke. Alles ist zu wertvoll, zu bedeutend, um es zu entsorgen. Der über ihr wohnende Fynn (Daniel Sträßer) bevorzugt dagegen eher leichtes Gepäck. Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung steht Fynn plötzlich vor Marlens Tür. Als sich auch noch der Vermieter zur Begutachtung der feuchten Decke ankündigt, ist klar: Es muss dringend aufgeräumt werden!

„‘Alles in bester Ordnung‘ liefert warmherzige Feel-Good-Unterhaltung im besten Sinne und entführt uns in einen faszinierenden Mikrokosmos, an dem wir uns kaum sattsehen können.“ (filmstarts.de) Dem pragmatischen Ordnungsfanatiker und der nostalgischen Zwangssammlerin „beim Aufräumen zuzusehen, ist ein großer Spaß. Ein intimer, sehr melancholischer, aber auch immer wieder komischer Film.“ (NDR) Eine feinsinnige Komödie über das Zuviel und das Zuwenig. Deutschland 2021, 100 Min, FSK 6.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

4 Euro, erm. 3 Euro

Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken