Veranstaltung

Filmmusiknacht

So., 30. Oktober 2022
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Oberhachinger Ensembles laden ein zu einem rauschenden Filmmusikerlebnis!
Beschreibung
^
Beschreibung

Filmmusiknacht
Oberhachinger Chöre, Kammerorchester Oberhaching,
Blaskapelle Deisenhofen

Ein Großaufgebot von Oberhachinger Musikern unter der musikalischen Leitung von Gerold Huber, Ricarda Geary und Matthias Schelle lädt ein zu einem rauschenden Konzerterlebnis: Das Kammerorchester Oberhaching, das in großer symphonischer Besetzung spielt, präsentiert gemeinsam mit dem Kammerchor Oberhaching, den Chören des Gymnasiums und der Blaskapelle Deisenhofen Klassiker der Filmmusik. Der Bogen reicht von „Harry Potter“ über Kompositionen von John Williams (der u.a. den Soundtrack zu Schindlers Liste, Star Wars und Jurassic Park schrieb) bis hin zu Ennio Morricone, dem „Mozart der Filmmusik“. Von ihm werden u.a. „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Gabriel’s Oboe“ aus „The Mission“ und die Musik zu „La Califfa“ zu hören sein.

Angesichts der Vielfalt der Ensembles und auch der vielen Mitwirkenden darf man sich wieder auf eine spektakuläre Sause mit überraschenden Arrangements freuen wie schon beim ersten bejubelten Konzert 2018: „Es stellte sich geradezu perfekt dieser Effekt ein, der einen starken Soundtrack ausmacht: Ein Schauer, der über den Rücken läuft, ein sinnliches Erlebnis, für das es nicht einmal einer Leinwand bedarf, sondern nur der Live-Musik.“ (SZ) „Der Applaus wollte nicht enden.“ (M. Merkur)

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten

19 Euro, erm. 16 Euro, Schüler/Studenten 13 Euro

Hinweise
^
Hinweise

Nicht im Rabattpaket buchbar!


Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken