Veranstaltung

Stefan Waghubinger: "Ich sag's jetzt nur zu Ihnen! -

So., 12. März 2023
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Verschoben vom 12.01.2021; Karten behalten ihre Gültigkeit!
Beschreibung
^
Beschreibung

Stefan Waghubinger - "Ich sag's jetzt nur zu Ihnen"
 
Stefan Waghubinger sagt von sich selbst, er betreibe österreichisches Jammern und Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit: eine herrliche Kombination, mit der er bereits etliche Auszeichnungen ab-geräumt hat, darunter den Hessischen Kabarettpreis und den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg. In seinem vierten Solo-programm begegnet der in Stuttgart lebende Österreicher Gänseblümchen, Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus. Es entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen - tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, zynisch und zugleich warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich. Eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.
"Da hat einer viel zu sagen, ohne allzu viele Worte darüber zu verlieren. Es sind kurze Gedankengebäude, die da immer wieder schnell aufgebaut und ebenso schnell wieder planiert werden, um zum nächsten Aspekt zu kommen." (Wiener Zeitung) "Er geht fast nie aufs Ganze, über-lässt die letzte, von anderen oft zynisch ausgesprochene Konsequenz dem Kopf des Zuschauers." (Solothurner Zeitung) "Es gibt nur ganz wenige Kollegen, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können - und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffene Texte so federleicht durch den Saal schweben." (Allg. Zeitung Mainz) Das bringt auch seinen Kollegen Ottfried Fischer zum Schwärmen: "Stefan Waghubinger jammert auf höchstem (Bildungs-) Niveau: zum Niederknien!"

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

€ 22, erm. € 16,50

Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken