Veranstaltung

Frank Roberscheuten Hiptett - Johnny Mercer - The Live, Times and Lyrics of the Singing Poet

Do., 21. Oktober 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Hommage an einen der größten Komponisten und Texter des American Songbook
Beschreibung
^
Beschreibung

Frank Roberscheuten Hiptett
Johnny Mercer - The Live, Times and Lyrics of the Singing Poet

Johnny Mercer war einer der kreativsten und erfolgreichsten Songschreiber der Musikgeschichte. Er schuf Evergreens wie "Moon River", "One for My Baby" oder "Goody Goody", die in zeitgenössischen Interpretationen von Vokalisten wie Bing Crosby oder Frank Sinatra jahrelang die Charts beherrschten und ihn zu einem der wichtigsten Autoren des Great American Songbook machten. Frank Roberscheuten, der "zu den höchst profilierten europäischen Jazz-Saxofonisten zählt" (Jazzzeitung), präsentiert mit sei[1]nem hochkarätigen Hiptett eine Hommage an diesen Komponisten und Texter. Das verspricht reinsten Musikgenuss: "Wenn der Saxofonist und Klarinettist Frank Roberscheuten aufkreuzt, darf man sich auf einen Abend voller übersprudeln[1]der Musikalität freuen. Er besticht durch seine Vielseitigkeit" (Donaukurier) und demonstriert an beiden Instrumenten sein "nuanciertes, zärtliches klischeefreies Spiel" (Cadence). Davon konnte man sich in Oberhaching schon mehrmals überzeugen, als er mit dem "Echoes Of Swing Orchestra", mit "Three Wise Men" und "Three's A Crowd" für Begeisterungsstür[1]me sorgte. Das gilt auch für die Sängerin Shaunette Hildabrand, die nicht nur auf der Bühne im Forstnersaal zu überzeugen weiß "mit der lässigen Präzision, mit der sie ihre Einsätze setzt, dem zarten Vibrato und der gelösten Freiheit, mit der ihre Stimme im swingenden Geflecht ihrer Mitmusiker mitschwingt" (Reutlinger General-Anzeiger). Mit von der Partie ist der Pianist Olaf Polziehn, einer der wenigen echten Allrounder im swingenden, modernen Mainstream, der international mit Größen des Jazz unterwegs ist - u.a. mit Harry Allen und Scott Hamilton. Komplettiert wird das Hiptett von Ian Date, einem der vielseitigsten und renommiertesten Gitarristen Australiens, und dem viel gefragten niederländischen Bassisten Edwin Corzilius.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

€ 20, erm. 15 €

Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken