Veranstaltung

Chin Meyer: "Leben im Plus"

Do., 10. Juni 2021
21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kabarett, Geld und mehr
Beschreibung
^
Beschreibung
Chin Meyer: "Leben im Plus - Kabarett, Geld und mehr"

Chin Meyer, Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist, nimmt private und politische Verheißungen und Glücksversprechen ins Visier. Denn er ist sicher: Wir wünschen uns alle eine ausgeprägte Komfortzone und ein Leben im Plus. Doch was passiert eigentlich, wenn wir dem
Unerklärlichen wie einem Hybrid aus Hippie und Kapitalist (Mark Zuckerberg) oder aus Staatschef und Idiot (suchen Sie sich jemand aus) oder gar den Algorithmen die Macht über uns überlassen? Die Politik kreist um sich selbst, surft auf dem "Ministeriums-Karussell" von einem Posten zum anderen und streitet, ob eine Schwarze Null besser ist als eine Rote oder eine Grüne. Im Schatten allgemeiner Brexit- und Politik-Müdigkeit bauen Banken ein digitales Kontrollsystem auf, gegen das China wie eine liberale Demokratie wirkt. Sogar ein Bezahldienst mit Apfel (Apple Pay) lässt sich problemlos durchsetzen, obwohl die Menschheit beim letzten Zahlvorgang mit einem Apfel aus dem Paradies flog! Also, wie geht Leben im Plus? Und wie weit gehen wir dafür?
In einem vehementen Plädoyer für Pluralismus kämpft Chin Meyer scharfzüngig und gut gelaunt für das Bunte, für das Aushalten von Ambivalenzen, für die Demokratie. Sein Motto lautet: "Wenn man über etwas lachen kann, ist es nicht mehr ganz so schlimm." "Ein vergnüglicher, aber nicht nur monetärer Rundumschlag - der Mann ist Spitze!" (Berliner Morgenpost) "Chin Meyer beherrscht sein Metier perfekt. Unglaubliche Bühnenpräsenz verbindet er mit Charme und sorgt mit rasantem Tempo in Songs und Stand-Ups für wortwitziges Entertainment." (TZ)
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
€ 22/ erm. € 16,50
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken