Veranstaltung

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Mi., 15. Dezember 2021
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kino im Bürgersaal
Beschreibung
^
Beschreibung

Kino im Bürgersaal
Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Seit 09.11.2021 gilt für Kulturveranstaltungen die 2G-Regel: Kinder und Jugendliche über 12 Jahre müssen also einen Nachweis über Genesung oder vollständige Impfung zur Veranstaltung mitbringen, um Einlass zu erhalten. Jüngere Kinder sind von dieser Regelung ausgenommen.
 
Heinzelmädchen Helvi macht sich mit den Heinzeljungen Kipp und Butz auf, um die Welt der Menschen zu erkunden. Bald treffen sie auf den grantigen Bäcker Theo, dessen geldgieriger Bruder die Bäckerei abreißen und nur noch Maschinen backen lassen will. Da wollen die fleißigen Heinzels natürlich helfen. Leider sind sie ein bisschen aus der Übung...
"Ein bezaubernder Filmspaß, der die Kölner Volkssage auf warmherzige Weise ins Hier und Jetzt befördert: entzückend gestaltete Figuren, pfiffige Dialoge und eine Geschichte, die flott erzählt ist, aber schon für die jüngeren Kinofans funktioniert, weil sie das richtige Maß an Spannung, Tempo und Humor findet. Ein zauberhafter Kinospaß für die ganze Familie. Prädikat besonders wertvoll." (Dt. Filmbewertung)
D 2019, 75 Min., FSK 0.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

€ 2,50

Veranstalter
^
Veranstalter
Gemeinde Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken