Veranstaltung

Stephan Zinner - "Raritäten" - Abgesagt! Kartenkäufe werden rückabgewickelt.

So., 19. Dezember 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kabarett
Beschreibung
^
Beschreibung

Stephan Zinner - "Raritäten"
Seit 24.11.2021 gilt für Kulturveranstaltungen die 2G-plus-Regel: Einlass haben nur Besucher, die einen Nachweis über Genesung (nicht älter als 6 Monate) oder vollständige Impfung und einen aktuellen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen können.
 
In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das fünfte Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von zahlreichen Begegnungen mit jammernden deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen, aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit ungeschnittenen Fußnägeln herauslugten, und dem versehentlichen Genuss eines Getränks namens "Jever Fun" während des WM-Vorrundenspiels Deutschland - Mexiko, schwante dem 1974 im oberbayerischen Trostberg geborenen Wahlmünchner etwas: Die Zeiten ändern sich!
War früher alles besser? Auf gar keinen Fall – lautet die Antwort. Doch ein paar Dinge vermisst er dann schon, der Chiemgauer Zinner... Und mit diesem Programm macht er sich auf die Suche nach Seltenem, Wertvollem, Liebgewonnenem. Dabei streift er natürlich auch ganz aktuelle Themen wie die gute Münchner Luft, das Psychiatriegesetz und "dass es mit dem Söder schon oft ein Kreuz ist". Vom Genre her bewegen wir uns im Musikkabarett, d.h. mit Liedern muss gerechnet werden. Eine gewisse Dialektfestigkeit schadet dem Zuschauer zudem nicht, da er so die volle Breite und Tiefe des Programms miterleben kann. "Zinners Musikkabarett ist ein Elementarereignis nicht nur an vogelwuid bayerischer Denkart und Sprachgewalt, sondern auch an urwüchsiger Musikalität." (AZ) "Das groovt, fetzt, wippt, so wie der ganze Zinner vor lauter Energie kaum ruhig halten kann." (SZ)

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

€ 22/ erm. € 16,50

Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken