Veranstaltung

Der wunderbare Mr. Rogers - ABGESAGT! Ersatztermin in Planung.

Do, 15. April 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kino im Bürgersaal
Beschreibung
^
Beschreibung

Kino im Bürgersaal
Der wunderbare Mr. Rogers

Ein ungleiches Männerpaar: Der zynische Journalist Lloyd Vogel soll eine Legende des amerikanischen Kinderfernsehens interviewen: Fred Rogers ist der unbeirrbar freundliche Gastgeber von "Mr. Rogers' Neighborhood" - einer Sendung, mit der ganze Generationen von Amerikanern aufgewachsen sind. Entertainer und Puppenspieler Mr. Rogers spricht direkt zu seinen Zuschauern, nimmt sie ernst und erklärt ihnen die Welt. Vor allem aber will er Kindern Möglichkeiten aufzeigen, mit schwierigen Gefühlen umzugehen. Und gerade auf diesem Gebiet hat Lloyd Vogel noch einiges zu lernen…
"Tom Hanks spielt eine Ikone des US-Fernsehens und zelebriert die bedrohte amerikanische Tugend der Freundlichkeit. Und das macht er wirklich wunderbar." (SZ) Die Geschichte "hat sich tatsächlich ereignet. Der Investigativ-Reporter Tom Junod ist das reale Vorbild für die Filmfigur Vogel: Ein Zyniker, der den Alltagsheldenstatus von Fred Rogers hinterfragen und wenn nötig demontieren wollte, schlussendlich aber einen Freund fürs Leben fand." (BR) USA 2020, 109 Min., FSK 0.
 

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

€ 4, erm. € 3

Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 61377176
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken