Veranstaltung

Das tapfere Hörnchen - für alle ab 5 - Abgesagt! Kartenkäufe werden rückabgewickelt.

Sa., 29. Januar 2022
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kammermusikfestival für Kinder
NoPhilBrass - Blechbläser des Symphonieorchesters des BR
Beschreibung
^
Beschreibung

Kammermusikfestival für Kinder
Das tapfere Hörnchen
NoPhilBrass - Blechbläser des Symphonieorchesters des BR für alle ab 5
 
Sieben Fliegen auf einen Streich hat das tapfere Hörnchen schon erlegt – aber kann es auch den Kampf gegen zwei ausgewachsene Riesen gewinnen?...
Das musikalische Märchen um einen Helden wider Willen ist "angelegt an das tapfere Schneiderlein, nur moderner und aufregender." (Chamer Zeitung) Die Musiker "beweisen auch schauspielerisches Talent, und nicht nur die Kinder sind von der wundervollen Musik und von der spannenden und zugleich witzigen Geschichte aus der Feder von Herbert Zimmermann begeistert." (Mittelbay. Zeitung) "Bei gängigen Kindermelodien und spätestens beim Kanon ‚Bruder Jacob‘ gab es kein Halten mehr. Die Musiker zogen die Kinder regelrecht in ihren Bann. Es waren die Details, die nicht nur die kleinen Zuschauer zum Lachen brachten: wie das Schnarchen der beiden Riesen, das mit Hilfe der Instrumente noch realistischer klang." (Chamer Zeitung)
Das aus dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks formierte Blechbläserquintett NoPhilBrass wollte den Wunsch des BR nach einem Kinderkonzert mit etwas Neuem und Aufregendem beantworten: mit einem Kinder-Mitmach-Musiktheater, das selbst Erwachsene begeistert. Und das ist Carsten Carey Duffin (Horn), Herbert Zimmermann und Martin Angerer (Trompete), Stefan Tischler (Tuba) und Uwe Schrodi (Posaune) geglückt: "NoPhilBrass hat ein glanzvolles musikalisches Märchen für Kinder entworfen, oder besser gesagt ein märchenhaftes Musiktheater. Auch der gewisse 'Schmäh' fehlt nicht." (MZ) Dauer: ca. 60 Min.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

Kinder € 4, Erwachsene € 5

Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken