Veranstaltung

Der geheime Roman des Monsieur Pick - Verschoben vom 27.4.2021. S Karten behalten ihre Gültigkeit.

Mo., 11. Oktober 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kino im Bürgersaal
Beschreibung
^
Beschreibung

Kino im Bürgersaal
Der geheime Roman des Monsieur Pick
 
Ein kleiner Ort in der Bretagne beherbergt die "Bibliothek der (von den Verlagen) abgelehnten Bücher". Dort entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein Manuskript, das sie unbedingt publizieren will. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizza-bäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben - außer wenn es um den Einkaufszettel ging. Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel Rouche ist überzeugt, dass hier Betrüger am Werk sind. Er macht sich mit detektivischem Eifer auf die Suche nach dem wahren Verfasser…
"'Der geheime Roman des Monsieur Pick' ist eine gelungene Mischung aus Detektiv-Story, Romantic Comedy und Satire mit einem starken Cast, aus dem Fabrice Luchini und Camille Cottin herausragen. Dass dabei auch der Pariser Literaturbetrieb kräftig abgewatscht wird, macht die Story umso interessanter." (RBB Kulturradio) "Wie Regisseur Rémi Bezançon den Literaturzirkus und das kalkulierte Bestsellergeschäft in die Pfanne haut, die Eitelkeiten und riesigen Egos auf dem Künstlerparkett klug auseinandernimmt, macht höllisch Spaß. Die pointierten und ironischen Wortduelle funktionieren wie ein Ping-Pong-Spiel." (AZ) Die herrliche Landschaft der Bretagne, ein paar originelle Nebenfiguren, u.a. Hanna Schygulla, und ein inspirierter Soundtrack machen das leichtfüßige Vergnügen komplett. "Ein vergnüglicher, manchmal richtig spannender Bücherkrimi!" (SZ) Frankreich 2019, 101 Min., FSK 0.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten

€ 4, erm. € 3

Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken