Veranstaltung

Mathias Kellner: "irgendwie zu ungefähr"

Do., 22. Oktober 2020
21:00-22:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Präsentiert von Bayern 2
Beschreibung
^
Beschreibung
Bayern 2 präsentiert:
Mathias Kellner - "irgendwie zu ungefähr"
 
Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, der "großartige Entertainer" (MZ) zwischen seinen auf bairisch gesungenen Songs schon immer unglaubliche Geschichten erzählt. Nix Großes, keine langatmigen Epen, eher so unaufgeregt Ungefähres, mitten aus dem Leben im bayerischen Hinterland treffsicher Gefischtes: herrlich skurril, manches kaum zu glauben. Auf der Bühne präsentiert Kellner ein urig-witziges Gesamtkunst-werk aus Worten und Akkorden. Ein Abend mit Kellner ist wie eine amüsante Partie Memory, bei der er sich und das Publikum zurückbeamt in die vermeintlich besseren alten Zeiten: Episoden, wie sie so nur dort passieren können, wo sich der Kosmos der Jugend im Bushäusl zwischen Kassettenrekorder, Bierflaschen und Chicks abspielt. Wo es noch einen heimlichen Promilleweg gibt, auf dem spät nachts das halbe Dorf nach Hause pilgert.
Irgendwie stand der Vollblutmusiker Kellner also schon immer auch als amüsant reflektierender Chronist des niederbayerischen Alltags auf der Bühne, der seine aberwitzigen Anekdoten durch mitreißende, eingestreute Songs zu einem Gesamtkunstwerk verknotet, fernab von Landhaus-Romantik, mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, begleitet nur von seiner akustischen Gitarre. "Vermutlich aktuell einer der wichtigsten Mundart-Künstler, die die Szene hergibt." (M. Merkur) "Zum Niederknien! Unbedingt hingehen!" (PNP) "Man könnte ihm ewig zuhören!" (SZ)
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
€ 20, erm. € 15
Vor dem 17.09.2020 gekaufte Karten verlieren ihre Gültigkeit!
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken