Veranstaltung

Andreas Martin Hofmeir: "Kein Aufwand! Teil 2 - Die letzten Jahre"

So., 11. Oktober 2020
19:00-20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Skurrile Geschichten mit Musik
Beschreibung
^
Beschreibung

Andreas Martin Hofmeir: "Kein Aufwand! Teil 2 - Die letzten Jahre"
Skurrile Geschichten mit Musik

 
Seit einigen Jahren macht Andreas Martin Hofmeir, Echo Klassik-Preisträger, Tubaprofessor am Mozarteum in Salzburg und Gründungsmitglied der bayrischen Kult-band LaBrassBanda, wieder die Theater, Wirtshäuser und Kleinkunstbühnen dieser Welt unsicher. Nördlich wie südlich des Weißwurstäquators feiern Publikum und Presse seine musikalisch-kabarettistische Lesung "Kein Aufwand!" Jetzt kommt endlich der lange ersehnte zweite Teil! Und diesmal legt Hofmeir noch einen drauf: Im Gepäck hat er nicht nur seine Tuba Fanny, sondern auch die Trompete Franz, die Posaune Frau Gries-meier, ein Akkordeon, einen Kontrabass und eine beinahe echte Stradivari. In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin erzählt er weitere skurrile und wahre Geschichten aus seinem Leben: über die Mordversuche seines kleinen Bruders, Weltrekordversuche im Pausemachen und im Tubaweitwurf, über das weltweit einmalige Duo Tuba und Pornodarstellerin, den Untergang einer ganzen Legion durch einen wehrpflichtigen Pianisten, Instrumentenkunde auf Starckdeutsch und seine Zeit bei LaBrassBanda. "Schier unglaublich, aber eben auch unglaublich komisch." (Donaukurier) "Andreas Martin Hofmeir ist ein Phänomen. Er ist das, was man in Bayern ein gestandenes Mannsbild nennt, und seine Tuba ist selbiges unter den Instrumenten." (SZ)
Begleitet wird Hofmeir vom Pianisten Tim Allhoff – zweifacher Echo-Preisträger in der Kategorie Jazz. "Was für eine begnadete Kombination!" (Generalanzeiger Bonn)
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
€ 22, erm. € 16,50
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken