Veranstaltung

Vogel-Beobachtungen – Spaziergang im Gleißental

Sa., 30. März 2019
13:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Einige unserer heimischen Vögel überwintern – wie Sie wissen – im sonnigen Süden und daher kann man einen Teil dieser Arten um diese Jahreszeit noch nicht beobachten. Neben den Standvögeln, die ganzjährig bei uns bleiben, sind aber jetzt doch bereits einige Zugvögel aus ihren Winterquartieren zurückgekehrt. Hierzu gehören Bachstelzen, Feldlerchen, Hausrotschwänze, Ringeltauben, Singdrosseln und Stare. Darüber hinaus gibt es aber auch mit etwas Glück, durchziehende Gäste zu bewundern. Es besteht also auch zu dieser Jahreszeit eine gute Chance auf interessante Beobachtungen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Führung: Eike Hagenguth + Hans Jakob
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Treffpunkt Bahnhofsplatz Deisenhofen
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist für Senioren (besonders gut) geeignet
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken