Veranstaltung

Johannes Ochsenbauer Trio feat. John Marshall (Konzert): „Finest Straight Ahead Jazz“ (Konzert)

So., 17. Februar 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
VVK-Start: 20.09.2018, um 17 Uhr online und bei allen Vorverkaufsstellen.

Finest Straight Ahead Jazz
Johannes Ochsenbauer Trio feat. John Marshall
"Never change a swingin' team"

 
"Mainstream-Jazz von solcher Souveränität hört man nicht mehr oft in Europa." (Jazzpodium). Tizian Jost (p), Michael Keul (dr) und Johannes Ochsenbauer (b) überzeugen mit ihrer Spielkultur, die ganz in der Tradition wegweisender Jazztrios wie denen von Oscar Peterson oder Bill Evans steht: maßgeschneiderte Arrangements für drei Individuen, die gleichberechtigt musikalisch miteinander kommunizieren und kreativ und spielfreudig zu einem Ganzen verschmelzen - "klassischer Jazz in Reinform" (Augsburger Allg.).
Für ihr Programm zum zehnjährigen Bandjubiläum unter dem Motto "Never change a swingin' team" haben die Drei den amerikanischen "Weltklasse-Trompeter John Marshall" (Oberbayerisches Volksblatt) ins Boot geholt, der u.a. in den Bands von Benny Goodman, Dizzy Gillespie und Lionel Hampton spielte. Der international gefeierte Star, seit 1992 Solotrompeter der WDR Big Band, glänzt dabei nicht nur am Flügelhorn, sondern überzeugt auch "mit famosen Gesangsdarbietungen in bester Chet Baker-Manier: der perfekte Partner" für das virtuose Trio (Augsburger Allgemeine). Johannes Ochsenbauer, bekannt für seine "ebenso locker wie straight swingenden Basssaiten" (Schwäbische Zeitung), ist mit verschiedenen Ensembles - u.a. mit Don Menza, Harry Sokal und Klaus Reichstaller - im In- und Ausland unterwegs. Tizian Jost, Professor für Jazzpiano an der Münchner Musikhochschule, ist geschätzter Partner zahlreicher Bands und Künstler, darunter etwa das "Wine & Roses Swing Orchestra" oder Till Brönner. "Er schaufelt mit seinem Piano elegante Akkorde unter die Improvisationen seiner Mitmusiker. Und er brilliert selbst solistisch, dass es eine Freude ist." (SZ) "Michael Keul ist ein in allen Stilen beschlagener Schlagzeuger, seine besondere Liebe gilt aber den klassischen Stilen." (SZ) Als einer der meistbeschäftigten Jazzdrummer Süddeutschlands spielt er u.a. mit Scott Hamilton, Red Holloway und Dusko Goykovic.
 

Vorverkauf: www.oberhaching.de, Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
€ 18, erm. € 13,50
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken