Veranstaltung

Werner Schmidbauer solo: „Bei mir“ (Konzert)

So., 20. Januar 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
VVK-Start: 20.09.2018, um 17 Uhr online und bei allen Vorverkaufsstellen.

Solo-Tournee
Werner Schmidbauer
"bei mir"
 

Werner Schmidbauer kann auf 35 Jahre Liedermacherei zurückblicken, über 20 Jahre lang feierte er Erfolge im Duo mit Martin Kälberer, zeitweise auch im Trio mit Pippo Pollina, spielte in ausverkauften Hallen und auch in der voll besetzten Arena von Verona. Jetzt kehrt er mit seinem ersten Solo-Programm zurück zu seinen Wurzeln: "Ich möchte die Songs einfach mal pur, also nur mit Gitarre und Stimme erklingen lassen, und die Intimität und Essenz meiner Lieder ungeschützt durch andere Sounds und Arrangements gemeinsam mit dem Publikum erleben. Ich bin 'bei mir' angekommen und will damit aber auch wieder viel näher 'bei euch' sein, bei meinem Publikum... Und wir werden zusammen hören, grooven, lachen, weinen und die Momente im Süden unserer Herzen genießen!"
"Schmidbauer hat nach einem Jahr selbst verordneter Bühnenauszeit und einer ausgedehnten Reise durch Südeuropa nun Lieder im Gepäck, die er lange nicht mehr oder gar noch nie live auf der Bühne gesungen hat, weil sie ihm zu persönlich erschienen. Oder weil sie ihm einfach aus dem Sinn geraten waren. Kann schon mal passieren, schließlich sind im Laufe der Jahre etwa 130 Songs zusammengekommen." (Der Neue Tag) "Dass Schmidbauer ganz bei sich ist und dass er mit Herz und Humor und toller Musik die Leute begeistern wird, ist ab der ersten Sekunde klar. Seine Bühnenpräsenz ist beeindruckend. Auch musikalisch ist der 56-Jährige großartig. Sein Gitarrenspiel ist so volltönend, als würden da noch mindestens eine weitere Gitarre und ein Cajón Melodie und Rhythmus begleiten." (M. Merkur) Bei alldem spart er nicht mit sehr persönlichen Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben. Näher war Werner Schmidbauer seinem Publikum noch nie!
 

Vorverkauf: www.oberhaching.de, Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
€ 27, erm. € 20,25
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken