Veranstaltung

Christian Springer: „ Alle machen. Keiner tut was!“ (Kabarett)

Sa., 12. Januar 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
VVK-Start: 20.09.2018, um 17 Uhr online und bei allen Vorverkaufsstellen.

Kabarett
Christian Springer
"Alle machen. Keiner tut was."

 
Wo sind unsere Werte, fragt Christian Springer. Das Publikum weiß es genau: bei 120 zu 80. Denn Deutschlands wichtigster Wert ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Es ist eine Freude, dem Kabarettisten auf seiner Suche nach den Werten zuzuhören. Und zuhören muss man. Denn Christian Springer macht Kabarett, das heißt: Mitdenken, liebe Leute. Und weil es mit dem Denken im Lande oft hapert, kommt nun der Bildungsrat.
Aber wo sind die Weisen im Land? In Bayern wahrscheinlich nicht, sagt Springer. Noch vor zwanzig Jahren hat man aus den Schulbüchern das Wort "Zeugung" gestrichen, denn: "Eine Zeugung haben wir net in Bayern. Wir ham Kinder!"
"Christian Springer ist ein Mann des Wortes. Einer, der sprachlich verarbeiten muss, was ihn gerade beschäftigt, ärgert oder belustigt. Und das ist für einen zwischen den Welten und Kulturen Pendelnden wie ihn nicht zuletzt die aktuelle, reichlich absurde Wertediskussion. Einen sehr lustigen, lehrreichen und auch berührenden Abend lang darf man also - neben einigen Exkursen zur Tagespolitik von Söder bis Trump natürlich - damit verbringen, wie Springer den Katalog vermeintlicher deutscher oder bayerischer Grundwerte abklopft - und zumeist als Missverständnis entlarvt." (SZ) "Eine Pointe nach der anderen feuert Christian Springer zielsicher ab." (Mittelbayer. Zeitung) "Politisches Kabarett in seiner besten Form." (M. Merkur)
 

Vorverkauf: www.oberhaching.de, Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
€ 20, erm. € 15
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturamt Oberhaching
089 / 6131128
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken