Veranstaltung

"Sara" - Musical des Kinderchores der Musikschule

Mi., 18. Juli 2018
18:00 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Der Kinderchor der Musikschule Oberhaching unter der Leitung von Ricarda Geary wird zum Ende des Schuljahres das Musiktheaterstück „Sara“ aufführen. Auf Grundlage der Novelle  „Sara, die kleine Prinzessin“ von Frances Hodgson entstanden eigens für unseren Kinderchor Kompositionen von Bernhard Zink.
Sara hat früh ihre Mutter verloren. Aufgezogen von ihrem Vater, Baron von Strachlitz, wird Sara zu Beginn des 1.Weltkriegs nach Wien in ein Mädchenpensionat gebracht, während er selbst an der Front kämpft. Leider wird er als vermisst gemeldet und Sara muss als Dienstmädchen arbeiten, um für ihren Unterhalt aufzukommen. Doch am Ende findet Sara wieder ihr Glück.
Der Münchner Komponist Bernhard Zink, der für seine Musik ebenso wie Ricarda Geary für Ihre Regiearbeiten mit dem Tassilo-Preis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet wurde, vertonte diese anrührende Geschichte in einem Reigen von stimmungsvollen und mitreißenden Liedern.
Spaß am Singen und der Musik, Spielfreude der Kinder und abwechslungsreiche Szenerie machen das Musical zu einem beeindruckenden Erlebnis für Jung und Alt!

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Ortsteil: Oberhaching
Kosten
^
Kosten
Eintritt frei, Spenden erbeten
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist für Senioren (besonders gut) geeignet
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken