Neues aus Oberhaching

Neue Linienführung zum MVV Fahrplanwechsel am 11.12.22


X320 und X203 fahren den Bahnhof Deisenhofen an

Nachdem die Sauerlacher Straße im Bereich des Bahndamms entsprechend ertüchtigt wurde, werden die beiden X-Busse 320 und 203 ab dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember den S-Bahnhof Deisenhofen direkt von der Tölzer bzw. Dietramszeller Straße über die Sauerlacher Straße anfahren. Beim Vogelherdweg wurde eine provisorische Wendeschleife geschaffen.

MVV-Regionalbus 222 mit neuer Linienführung

Die Buslinie 222 wird nicht mehr über die Tisin- und die Bahnhofstraße zum Bahnhof Deisenhofen fahren. Der 222er Bus verkehrt ab dann über die Tölzer Straße und biegt in die Sauerlacher Straße ein. Dieser „neue“ Linienweg ist der eigentlich schon immer geplante Linienweg, weshalb an der Tölzer Straße in den Bereichen Bergstraße und Josefstraße schon vor längerer Zeit barrierefreie Bushaltestellen errichtet wurden. Der bisherige Linienweg war, ohne dass dies erkenntlich war, eine Umleitungsstrecke. Nunmehr verkehrt der 222er-Bus über die Tölzer Straße und Sauerlacher Straße auf die Westseite des Bahnhofs Deisenhofen. Damit wird die Bahnhofstraße vom Busverkehr entlastet.