Neues aus Oberhaching

Verstärkte Kundennachfrage nach Fernwärmeanschluss


Auf Grund der aktuellen politischen als auch preislichen Situation am Energiemarkt kommt es seit geraumer Zeit zu deutlich gestiegenen Nachfragen nach Fernwärmeanschlüsse. In Folge der großzügigen Förderungen stieg die Nachfrage bereits im vergangenen Jahr deutlich. Aktuell stehen ca. 200 neue Hausanschlüsse für 2022/2023 in den Auftragsbüchern und täglich erreichen uns neue Anfragen. Des Weiteren erschweren Lieferengpässe der Materialien derzeit die zeitnahe Umsetzung der Baumaßnahmen.

Wir werden alle Anfragen nach Eingang bearbeiten,  aber die Planung, Kapazitäten der Fachfirmen, die Baustellenabwicklung, die Koordination der Heizungsumbauten, all das funktioniert logischerweise eben nicht auf Knopfdruck und nicht immer zum Wunschtermin.

Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass nicht alle Anfragen umgehend bearbeitet werden können.

https://www.gemeindewerke-oberhaching.de/