Neues aus Oberhaching

Straßenkehrung - Frühjahrsreinigung im März und April


Die alljährliche „Frühjahrskehrung“ auf den Straßen und Wegen der Gemeinde beginnt Mitte März und wird – entsprechend günstige Witterung vorausgesetzt – Anfang April abgeschlossen. Dabei wird die Kehrmaschine die Straßen bestimmter Ortsbereiche in nachstehender Reihenfolge von Streusplitt befreien:
 
1.     Westlich der Bahnlinie München-Hauptbahnhof
2.     Nördlich der Kyberg- und Lanzenhaarer Straße
3.     Südlich der Kyberg- und Lanzenhaarer Straße
4.     Oberbiberg, Kreuzpullach, Ödenpullach, Gerblinghausen und  
        Jettenhausen
 
Wann in welcher Straße gekehrt wird, kann - auch witterungsbedingt - leider nicht genau bestimmt werden. Aktuelle Informationen hierzu können jedoch beim Bauhof, Hr. Preuß oder Hr. Böhm, Tel. 66658490 (Mo. – Fr. vormittags) eingeholt werden.
 
Wir bitten alle Grundbesitzer, sobald wie möglich ihrer Reinigungspflicht auf den Gehwegen nachzukommen und den auf den Gehbahnen noch vorhandenen Streusplitt nicht in die Restmülltonne zu geben, sondern in die Entwässerungsrinnen zu kehren, von wo er dann von der Kehrmaschine aufgenommen wird.
 
Übrigens: Von April bis Oktober erfolgt die Straßenkehrung in der Regel einmal im Monat jeweils in der letzten Woche.
 
In den letzten Jahren konnten einige Straßenflächen aufgrund geparkter PKWs nicht gekehrt werden. Deshalb die dringende Bitte, diese Tatsache beim Abstellen der Fahrzeuge während der Zeit der jeweiligen Kehrung zu berücksichtigen bzw. einen grundstückseigenen Stellplatz zu benützen.