Neues aus Oberhaching

Walk-In-Impfung + Sonderimpftage für Kinder 5-11 Jahre


Die Nachfrage an Impfungen im Landkreis geht aktuell leider zurück. Daher hat sich das Landratsamt dazu entschlossen, die Impfzentren für sogenannte „Walk-In’s“ wieder zu öffnen. D.h. jeder, der sich spontan impfen lassen möchte, hat nun wieder die Möglichkeit, einfach ohne Termin in einem der Impfzentren vorbei zu kommen. Eine vorherige Registrierung in BayIMCO über www.impfzentren.bayern.de ist wünschenswert und erleichtert die Abläufe vor Ort.

Wir bitten die Bürger*innen an dieser Stelle auch um Verständnis, dass es unter Umständen ohne Termin zu längeren Wartezeiten kommen kann. Selbstverständlich sind die Impfzentren bestrebt, allen Impfwilligen so schnell wie möglich ein passendes Impfangebot zu ermöglichen. „Spontan-Termine“ können jedoch lediglich nach Verfügbarkeit angeboten und wahrgenommen werden; unter Umständen kann es sein, dass Sie am nächsten Tag noch einmal wiederkommen müssen, wenn für den aktuellen Tag bereits alle Termine vergeben sind bzw. kein Impfstoff mehr zur Verfügung steht. Eine vorherige Terminvereinbarung (online oder telefonisch) ist daher nach wie vor von Vorteil.

Eine freie Impfstoffwahl ist nicht möglich. Personen unter 30 Jahren sowie Schwangere werden aufgrund der vorliegenden STIKO-Empfehlung mit dem Impfstoff von BionNTech/Pfizer geimpft, Personen über 30 Jahren erhalten sowohl für Erstimpfungen und Vervollständigungen wie auch für Auffrischungsimpfungen grundsätzlich den Impfstoff von Moderna.

Impfzentrum Oberhaching

Betreiber: Johanniter-Unfall-Hilfe

Keltenring 16
82041 Oberhaching
Tel.: 089/248 86 19 60

Öffnungszeiten: Montag-Sonntag: 8:00 bis 18:00 Uhr

Impfangebote für Kinder von 5 bis 11 Jahren

In den Impfzentren des Landkreises München wurden spezielle Räumlichkeiten bzw. gesonderte Terminslots für Kinder geschaffen.

In zwei Schritten zum Impftermin:

1.)    Registrierung
Wer sein Kind in einem der Impfzentren impfen lassen möchte, muss dieses vorab in BayIMCO unter www.impfzentren.bayern.de registrieren.
Achtung: Bitte hier keinen Termin vereinbaren, nur registrieren!

2.) Terminbuchung

Termine für Kinder können ausschließlich über das Callcenter des jeweiligen Impfzentrums gebucht werden.

o    IZ Haar (eigene "Kinder-Hotline"): 089/ 248806661 (erreichbar ab 10.01.)
o    IZ Unterschleißheim: 089/312 03 44 -22
o    IZ Oberhaching: 089/248 86 19 60