Coronavirus | COVID-19

Aktuelle Informationen

Corona Verdacht: Was tun?

Was soll man tun, wenn man befürchtet, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben?  
Verhalten bei Corona Verdacht

Informationen für Betroffene

Für Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden sowie für Kontaktpersonen der Kategorien I und II haben wir hier wichtige Informationen zusammengestellt.
Merkblätter und Informationen

Hilfsangebote in Oberhaching

Die Corona-Pandemie stellt viele Menschen in ihrem Alltag vor große Probleme: Ältere oder Kranke, die zu Corona-Risikogruppen zählen, aber auch Personen, die unter häuslicher Quarantäne stehen sind auf Hilfe angewiesen. Das Schöne ist: Viele Oberhachinger Bürgerinnen und Bürger wollen helfen!
Hier finden Sie Unterstützung

Häufige Fragen und Antworten zum Coronavirus SARS-CoV-2

Robert-Koch-Institut RKI


Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
(insb. für Fragen zu Erkrankung, Vorbeugung und Diagnostik)

Bayerisches Innenministerium

Angesichts der Coronavirus-Pandemie müssen wir alle besonnen und solidarisch handeln und uns konsequent an die Vorgaben und Empfehlungen halten, die uns von den maßgeblichen Gesundheitseinrichtungen und den staatlichen Stellen gemacht werden. In diesem Sinn richtet Bürgermeister Stefan Schelle einen eindringlichen Appell an die Oberhachinger Bürgerinnen und Bürger.