Kybergnachrichten Juni 2022

06/2022 91 Am 6. Mai konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Einschließlich der Revisoren konnten alle 14 Funktionen im erstenWahlgang besetzt werden. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Wahlleiter, Herrn 1. Bürgermeister Stefan Schelle. Wichtig auch waren die Ehrungen von Mitgliedern für sportliche Leistungen, lange Vereinszugehörigkeit und auch besondere Verdienste um den Verein. Da die Ehrungen sich drei Jahre „aufgestaut“ hatten, gab es entsprechend viele Würdigungen im gut besuchten Schützenstüberl. Luftgewehr / Luftpistole Trotz Coronaeinschränkungen lieferten die Oberhachinger Schützenfreunde wieder beste Ergebnisse ab. Während einige Vereine keine Mannschaften stellten und Wettkämpfe teils im Fernduell stattfanden, bestätigte unsere erste Mannschaft Luftgewehr ihr Top-Ranking in der München Liga. In dieser höchsten Münchner Liga erreichten unsere Schützinnen und Schützen den hervorragenden 2. Platz und weilen mittlerweile schon 12 Jahre ununterbrochen in dieser Klasse. Auch mit der Pistole festigten die Schützenfreunde ihren guten sportlichen Ruf. Schützenfreunde Oberhaching e.V. Bogen Nach einem regenreichen Arbeitseinsatz am Samstag zuvor konnte am 9. Mai wieder die Außensaison auf unserem Bogenplatz im Sportdreieck beginnen. Traditionell wurde das Freiluft-Training mit einem Gaudischießen eröffnet, bei dem viele Luftballons zum Platzen gebracht wurden. Beim Folgetraining ging es dann aber wieder sportlicher zu, die Jagd auf Ringzahlen steht nun im Vordergrund. Schon im Juni findet in Ismaning ein Kinder- und Jugendturnier statt, auf das sich unsere Kids nun vorbereiten. Schützenfreunde Oberhaching e.V. www.schuetzenfreunde-oberhaching.de www.bogensport-oberhaching.de Wir sorgen für Ihr Wohlgefühl! Fritz Kruckemeyer Kachelöfen – Kamine Sauerlacher Str. 22, 82041 Deisenhofen Tel. 089 13060184, Mobil 0171 8188963 fritz.kruckemeyer@t-online.de www.ofen-fritz.com (oben) Die zweite Mannschaft in Aktion, in diesem Fall eine reine „Frauschaft“ (unten) Freiluftsaisoneröffnung der Bogenschützen mit Gaudischießen

RkJQdWJsaXNoZXIy MTk1MTg=